Sales


Kunden für das eigene Unternehmen begeistern und mit Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen ist immer eine Herausforderung. Verkaufsprozesse werden immer digitaler und die Erwartungshaltung der Zielgruppen steigt stetig. Digitale Touchpoints zum Unternehmen sind essentiell, unabhängig davon, ob Neukunden gewonnen werden sollen oder Bestandskunden zu Cross und Upsellings oder Service und Support Leistungen kontaktiert werden.

Videokommunikation wirkt sich positiv auf den Verkaufsprozess aus und ermöglicht durch das Verbinden der unterschiedlichen Touchpoints eine digitale Customer Journey.
Es geht darum den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und dem sich laufend verändernden Informationsverhalten Rechnung zu tragen und mit zeitgemässen Lösungen Antworten zu finden.

Gerade bei komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen bietet Video vielfältige Möglichkeiten professionell und nahbar zu kommunizieren und so einen Wow – Effekt zu erzeugen.


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Digitale Sales Kick Offs

Mit digitalen Sales Kick Offs Mitarbeitende und Partner emotionalisieren

Das Sales Kick Off ist eines der zentralen und wichtigsten Veranstaltungen innerhalb des Jahres für den Vertrieb. Es dient dazu, Mitarbeiter, Manager, Führungskräfte oder auch Handelspartner zu motivieren und gemeinsam einen neuen Abschnitt einzuläuten.

In diesem Rahmen kann die aktuelle Strategie und eine Analyse mit Learnings aus dem Vorjahr erfolgen. Alle Teilnehmer werden auf die neuen Ziele eingeschworen. Das Digitale Sales Kick Off bietet hier im Vergleich zum physischen Event viele Vorteile und trägt den Veränderungen der letzten Jahre Rechnung.

Vertriebsteams sind in der Regel durch ihre Regionalität dezentral aufgestellt. Termine werden von unterwegs oder Remote wahrgenommen. Das Digitale Sales Kick Off setzt genau hier an. Die Veranstaltung wird als Streaming Event durchgeführt, so dass jeder Eingeladene ohne grossen Reiseaufwand teilnehmen kann. Ausserdem fallen die häufig aus Kostengründen gewählten Limitierungen von Teilnehmern weg, so dass auch Bereiche wie Customer Success Management, Training oder Marketing bei Bedarf unkompliziert eingebunden werden können.

Gemeinsam mit unserem Kunden “Beeline” haben wir genau so ein Event erfolgreich durchgeführt. Ein Digitales Sales Kick Off für die Vertriebsmannschaft, die in einem neuen Channel startet. Es wurden Information über die neuen Produkte geteilt, die Ziele besprochen und jede Menge Emotion erzeugt. Ein voller Erfolg! Spreche jetzt mit einem Experten und erreiche deine Kunden in TV-Qualität.

Termin vereinbaren
Zahlen
63%

63% der Unternehmen stellt auf digitale Konferenzen oder Veranstaltungen um.
Quelle

81%

81% der Event-Planer geben an, Online-Events durchzuführen.
Quelle

52%

52% des Marketing-Budgets für Events soll für Live-Events ausgegeben werden. Jeweils ca. 25 Prozent für hybride oder virtuelle Veranstaltungen.
Quelle

Vorteile

• Geringere Kosten und Zeitersparnis

• Wertvoller Content, insbesondere Informationen zum Produkt können On-Demand zur Verfügung gestellt werden

• Optimale räsentation der Inhalte im Brandfit 

• Verschiedenste Stakeholder können unproblematisch eingebunden werden 

Digitale Vertriebsschulungen

Digitale Vertriebsschulungen für einen optimalen Wissenstransfer

Der Vertrieb muss wissen, was er tut. Vertriebsschulungen sind unersetzlich, um das Produktwissen der Mitarbeiter:innen aktuell zu halten. Genauso verhält es sich bei Trainings zur Verkaufstechnik und Best Practise Beispielen für den optimalen Erfolg. Hier gilt immer: je häufiger, umso besser.

In der Praxis ist das aber aus Zeit- und Kostenründen gar nicht einfach umzusetzen. Und genau hier hilft die Digitale Vertriebsschulung. Alle Teilnehmer:innen können sich bequem remote zuschalten und die Präsentierenden moderieren aus dem Studio. Im Anschluss kann die ganze Veranstaltung auch noch einmal On-Demand zur Verfügung gestellt werden.

Town Hall Meeting

Professionelle Meetings in Szene setzen

Der Begriff Town Hall Meeting stammt eigentlich aus angloamerikanischen  Raum und kann am besten mit dem Begriff Bürgerversammlung übersetzt werden. In einer offen Diskussion werden Bürger:innen im Rathaus über alle Belange und Themen der Gemeinde  informiert. Heutzutage wird mit dem Begriff (Virtual) Town Hall Meeting eine digitale Mitarbeiterversammlung zum Informationsaustausch im Live-Stream verbunden. Kollaborative Lösungen können Führungskräften dabei helfen, einen kontinuierlichen Dialog mit ihrem Team zu führen und Echtzeit-Feedback zu ermöglichen. Auf diese Weise lassen sich Missverständnisse schnell aus dem Weg räumen, was die Zufriedenheit auf beiden Seiten langfristig erhöht. 

Das Town Hall Meeting ist als wichtiges Führungsinstrument des Top Managements einzuordnen.
Kollaborative Lösungen können Führungskräften dabei helfen, einen kontinuierlichen Dialog mit ihrem Team zu führen und Echtzeit-Feedback zu ermöglichen. Auf diese Weise lassen sich Missverständnisse schnell aus dem Weg räumen, was die Zufriedenheit auf beiden Seiten langfristig erhöht. 

Schnell und einfach alle Mitarbeitenden und, oder Partner im Vertrieb erreichen und mit wertvollen Informationen versorgen.
Alles mit überschaubarem Aufwand und Kosten. So können sich so auf die Inhalte konzentrieren.

Gerade im Bereich Schulungen wird es immer relevanter verschiedenste Medieninhalte einfach einzubinden – von der Website, über Videos bis zum Umfragetool, um durch nachhaltige Methoden das benötigte Wissen zu verankern. Deine Teilnehmer werden es dir mit Erfolg danken.
Fast alle unsere Kunden setzen hier eine ihrer Prioritäten im Bereich Videokommunikation.

Niklas Gerlach
Head of Sales

Termin Sichern
Zahlen
92%

92,6% der befragten Unternehmen teilen die Ansicht, wonach die Personalentwicklung im Zuge der Digitalisierung flexiblere und dynamischere Lösungen braucht.
Quelle

94%

93,7% der Studienteilnehmer:innen erwarten, dass die Personalentwicklung im Zuge der Digitalen Transformation einen substanziellen Wertbeitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten.
Quelle

64%

64% der Erwachsenen bestätigen, dass Bildungsaktivitäten ohne den Einsatz von digitalen Medien nicht mehr denkbar sind.
Quelle

Vorteile

• Flexibel in der Abbildung verschiedenster Formate 

• Sehr effizient und effektiv bei geringen Kosten 

• Moderne Art der Informationsvermittlung über alle Kanäle 

• Mit dem Wegfall von An- und Abreise werden Zeit und Kosten gespart

Digitale Produktpräsentation

Digitale Produktpräsentationen sorgen für Effizienz und Interaktivität

Der Remote Vertrieb ist in vielen Branchen angekommen und nicht mehr wegzudenken.
Im Zeichen der digitalen Transformation wird die virtuelle Produktpräsentation immer relevanter.

Effizienz und optimale Präsentation der Produkte oder Dienstleistungen sind das Stichwort und genau das lässt sich im virtuellen Raum perfekt darstellen. Setze dein Produkt ins richtige Licht und führe es live vor, zeige alle Details, und erzeuge mit einer informativen Präsentation einen WOW-Effekt. Das alles ganz bequem und ressourcenschonend.

Steigere deinen Vertriebserfolg mit unserer innovativen Video-Infrastruktur. Hebe deine Kundenkommunikation auf ein neues Level und dein Vertrieb begeistert deine Kunde. Skaliere deinen Vertrieb, indem du statt 2 physischer Kundentermine 6 online abbildest.

Wir ermöglichen dir eine flexible Nutzung auf für die unterschiedlichsten Vertriebskanäle. Von der Website, im Webshop, auf Messen und Events, oder im Web-Meeting. Die Flexibilität und Synergien sind groß und somit kosteneinsparend. Und genau das wünsche sich Kunden heute: schnelle und effiziente Interaktion in einem hochwertigen digitalen Umfeld.

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Zahlen
87%

87 % der Maketers geben an, dass Video ihnen zu einem guten allgemeinen ROI verholfen hat.
Quelle

96%

96 % der Menschen haben sich ein Erklärvideo angesehen, um mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erfahren.
Quelle

88%

88% der Menschen geben an, dass sie durch das Ansehen eines Markenvideos zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung überzeugt worden sind.
Quelle

Vorteile

• Kosten einsparen durch Wegfall von Reisekosten und Spesen

• Optimale Präsenation deiner Inhalte

• Steigere deine Vertriebsleistung durch mehr Termine

• Käufer sind bereit, viel Geld in Güter zu investieren, die im Remote Sales verkauft werden

Webinare

Mit hochwertigem Content Reichweite generieren

Webinare gelten als die digitale Form der Seminare. Ein Experte oder eine Expertin erklärt hierbei ein Thema und vermittelt dieses über ein Online-Video oder Live-Stream. Präsentationen, Produktvideos oder andere Elemente wie eine Website können hier zur Informationsvermittlung eingesetzt werden.

Im Gegensatz zu anderen Arten digitaler Interaktion bieten dir Webinare einen einzigartigen Ort, an dem du mit einer beliebig großen Gruppe von Personen echte Dialoge führen kannst. Webinare sind dynamisch und interaktiv – die Teilnehmer können Fragen stellen, auf Kurzumfragen und Umfragen antworten und den Organisator auf persönlicher Ebene kennenlernen. Diese Art von Interaktion und Teilnehmer-Insights treibt das Unternehmenswachstum kontinuierlich an. 

Das Webinar ist die eierlegende Wollmilchsau unter den digitalen Formaten. Von der Mitarbeiterinformation, über Schulungen bis zur Leadgenerierung werden unter diesem Sammelbegriff verschiedenste Inhalte und Themen gezeigt. Häufig werden auch verschiedenste Formate in einem Webinar verbunden. So zum Beispiel eine Produktvorführung mit einem anschliessenden Expertentalk. Das Webinar ist genau deswegen so beliebt, weil es eine grosse Bandbreite bietet und sich als beliebteste Form von Online-Events etabliert hat

Dabei kann zum Beispiel auch über einen Chat interaktiv kommuniziert werden. Über das eingesetzte Tool können die Zuschauenden Fragen stellen, der oder die Webinar-Leitende beantwortet diese dann. Die Interaktivität biete die Chance gezielt auf Fragen einzugehen, um so Mehrwerte für die Teilnehmer:innen zu generieren. Das Webinar ist mit 68% Prozent das beliebteste Format im B2B Kontext.

Zum Webinar

Zahlen

73%

73% der B2B-Marketer gaben an, dass Webinare der beste Weg sind, um hochwertige Leads zu generieren.
Quelle

73%

73% der Befragten der Hubspot-Studie gaben an, dass ihnen unterhaltsame Social–Media–Videos am besten gefallen
Quelle

88%

88% der Menschen geben an, dass sie durch das Ansehen eines Markenvideos zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung überzeugt worden sind.
Quelle

Vorteile

• Interaktion mit den Teilnehmern

• Teilen von Inhalten wie Präsentationen und Videos

• Professionelle Bühne zur Präsentation für die Sprechenden

• Bekannt und beliebt bei qualitativ hochwertiger Umsetzung

Digital auf Erfolgskurs. Das sind unsere Kunden.

 

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