Remote Sales wurde während der Pandemie von vielen Unternehmen als Notlösung eingeführt. Man wollte trotz Kontaktbeschränkungen den Kundenkontakt aufrecht  erhalten. Wenn Remote Sales technisch gut umgesetzt wird, bietet es einen erheblichen Mehrwert gegenüber konventionellen Vertriebsmethoden. Das gilt auch für eine Zeit ohne Kontaktbeschränkungen.

Mit hochauflösenden Kameras, kristallklarer Tonabnahme, ansprechenden Hintergründen, digital eingeblendete Datenblätter, informative Bauchbinden und Intros mit Wiedererkennungswert werden Vertrieblern wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand gegeben. Kurz gesagt sind Videostreamings ein multifunktionaler Kommunikationsverstärker. Deshalb beeinflussten testende oder beschreibende Produktvideos auf YouTube die Kaufentscheidungen von über 75% der Bevölkerung.

Selbstgewähltes Setting

Im Gegensatz zu analogen Kundenbesuchen haben Vertriebler bei Remote Sales selbst in der Hand, welches Setting sie für ihre Gespräche nutzen. Die Bilder, die sie an Kunden senden, können sowohl flexibel an ihre Botschaft angepasst werden als auch das Kundenerlebnis verbessern und machen Salesgespräche so effektiver.

Ortsunabhängig

Durch das digitale Format kann man Sales Gespräche weltweit überall dort durchführen, wo eine stabile Internetverbindung es erlaubt. Dadurch entfallen selbst nationale Grenzen und Vertriebler können unabhängig vom Standort Leads generieren und bestehende Kunden pflegen.

Kosten sparen

Durch Remote Sales entfallen physische Reisen inklusive aller Unannehmlichkeiten. Spesen, Übernachtungen und Reise sind relevante Kostenpunkte analoger Vertriebsgespräche. Die einmaligen Anschaffungskosten für ein hochwertiges Videosetup amortisieren sich dadurch unter dem Strich sehr schnell. 

Hohe Frequenz

Entfallende Reisen bedeuten auch, dass man mehr Salesgespräche in kürzerer Zeit durchführen kann. Etliche Tage die Vertriebler unproduktiv im Zug, Auto oder Flugzeug verbringen mussten, können durch Remote Sales eingespart werden. Diese Produktivitätssteigerung wirkt sich erheblich auf die Verkaufszahlen von Vertrieblern aus.

Beindruckende Präsentationen

Durch virtuelle Studios, Bauchbinden, bestechender Bild- und Tonqualität und Datenblätter, die im Hintergrund per Knopfdruck eingeblendet werden, werden Salesgespräche optisch und informativ auf das nächste Level gehoben. Sind Videosetups technisch gut aufgestellt, fördert das dementsprechend positive Kaufentscheidungen.

Salesgespräche messbar machen

Im Gegensatz zu analogen Salesgesprächen stehen bei Remote Sales grössere Datensätze zur Verfügung, die Vertriebsprozesse messbar machen. So gewinnen Unternehmen Einblick in Gesprächsdauer, -häufigkeit und Klickraten. Alle diese Daten können bequem und automatisiert in die CRM-Plattform des Unternehmens eingepflegt werden.

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Streamingstudios die TV-Qualität liefern und für alle relevanten Abteilungen zugänglich und bedienbar sind, sind der Schlüssel, um erfolgreich Botschaften zu senden. Deshalb machen wir von BroadUp Videokommunikation zu Ihrer Kernkompetenz.

Möchte man Menschen beispielsweise mit einem digitalen Messestand, im Vertrieb oder mit Webinaren nachhaltig erreichen, reicht es nicht, die analoge Vorlage eins zu eins zu kopieren. Stattdessen muss jedes Format neu gedacht werden, um relevante Inhalte attraktiv für Ihre Zielgruppen darzustellen. Deshalb stehen wir für eine strategische Vorgehensweise. Vom ersten Schritt der Planung beziehen wir Zielgruppen und Anwendungsfelder mit ein. Unsere Videosetups bedienen modernste Filmstandards, die auch in den kommenden Jahren professionelle Qualität liefern. Sie sind individuell auf Ihre Anwendungsfälle zugeschnitten und darüber hinaus leicht zu bedienen. In nur wenigen Trainings vermitteln wir Videokommunikation als Kernkompetenz an Ihr Team und Sie sind dadurch auch in Zukunft unabhängig von Dienstleistern.

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