6 Gründe für Remote Sales

Remote Sales – Zukunft des Vertriebs

Remote Sales wurde während der Pandemie von vielen Unternehmen als Notlösung eingeführt. Man wollte trotz Kontaktbeschränkungen den Kundenkontakt aufrecht  erhalten. Wenn Remote Sales technisch gut umgesetzt wird, bietet es einen erheblichen Mehrwert gegenüber konventionellen Vertriebsmethoden. Das gilt auch für eine Zeit ohne Kontaktbeschränkungen.

Hochauflösende Kameras, und kristallklare Tonabnahme. Ansprechenden Hintergründe und digital eingeblendete Datenblätter. Informative Bauchbinden und Intros mit Wiedererkennungswert – all das sind für Vertriebler wirkungsvolle Werkzeuge. Videostreamings sind ein multifunktionaler Kommunikationsverstärker. Deshalb beeinflussten testende oder beschreibende Produktvideos auf YouTube die Kaufentscheidungen von über 75% der Bevölkerung.

Selbstgewähltes Setting

Im Gegensatz zu analogen Kundenbesuchen haben Vertriebler bei Remote Sales vieles selbst in der Hand. So wählen sie, welches Setting sie für ihre Gespräche nutzen. Die Bilder, die sie an Kunden senden, können flexibel an ihre Botschaft angepasst werden. Das Kundenerlebnis wird so verbessert und die Salesgespräche sind effektiver.

Ortsunabhängig

Durch das digitale Format können Sales Gespräche weltweit überall geführt werden. Wichtig vor allem: Eine stabile Internetverbindung. Dadurch entfallen selbst nationale Grenzen und Vertriebler können unabhängig vom Standort Leads generieren und bestehende Kunden pflegen.

Kosten sparend

Durch Remote Sales entfallen physische Reisen inklusive aller Unannehmlichkeiten. Spesen, Übernachtungen und Reise sind relevante Kostenpunkte analoger Vertriebsgespräche. Die einmaligen Anschaffungskosten für ein hochwertiges Videosetup kompensieren sich dadurch schnell. 

Hohe Frequenz

Entfallende Reisen bedeuten auch, dass mehr Salesgespräche in kürzerer Zeit geführt werden können. Etliche Tage die Vertriebler unproduktiv im Zug, Auto oder Flugzeug verbringen mussten, können durch Remote Sales eingespart werden. Diese Produktivitätssteigerung wirkt sich erheblich auf die Verkaufszahlen aus.

Beindruckende Präsentationen

Virtuelle Studios, Bauchbinden, bestechender Bild- und Tonqualität. Datenblätter die im Hintergrund per Knopfdruck eingeblendet werden – durch all das werden Salesgespräche optisch und informativ auf das nächste Level gehoben. Sind Videosetups technisch gut aufgestellt, fördert das positive Kaufentscheidungen.

Salesgespräche messbar machen

Im Gegensatz zu analogen Salesgesprächen stehen bei Remote Sales grössere Datensätze zur Verfügung, die Vertriebsprozesse messbar machen. So gewinnen Unternehmen Einblick in Gesprächsdauer, -häufigkeit und Klickraten. Alle diese Daten können bequem und automatisiert in die CRM-Plattform des Unternehmens eingepflegt werden.

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Streamingstudios die TV-Qualität liefern und für alle relevanten Abteilungen zugänglich und bedienbar sind, sind der Schlüssel, um erfolgreich Botschaften zu senden. Deshalb machen wir von BroadUp Videokommunikation zu Ihrer Kernkompetenz.

Möchte man Menschen mit einem digitalen Messestand, im Vertrieb oder mit Webinaren nachhaltig erreichen, reicht es nicht, die analoge Vorlage eins zu eins zu kopieren. Stattdessen muss jedes Format neu gedacht werden, um relevante Inhalte attraktiv für Ihre Zielgruppen darzustellen. Deshalb stehen wir für eine strategische Vorgehensweise. Vom ersten Schritt der Planung beziehen wir Zielgruppen und Anwendungsfelder mit ein. Unsere Videosetups bedienen modernste Filmstandards, die auch in kommenden Jahren professionelle Qualität liefern. Sie sind individuell auf Ihre Anwendungsfälle zugeschnitten und leicht zu bedienen. In nur wenigen Trainings vermitteln wir Videokommunikation als Kernkompetenz an Ihr Team und Sie sind auch in Zukunft unabhängig von Dienstleistern.

Einfach, fortschrittlich, sichtbar, individuell — für diese Werte stehen wir von BroadUp.

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