Microphone on blurred of speech in seminar room

Wer schon an der Gründungsphase eines Unternehmens beteiligt war, weiss wie wichtig Sichtbarkeit ist. Ohne eine Mindestmass an Aufmerksamkeit ist es schwierig, bis unmöglich Produkte oder Services zu vertreiben. Selbst etablierte Mittelstandsunternehmen dürfen für ihre Zielgruppe nicht unsichtbar sein, da Ihre Kunden sonst andere Anbieter vorziehen.

Sichtbarkeit kommt auf unterschiedlichsten Ebenen zum Vorschein und spiel in fast allen Unternehmensprozessen mindestens eine untergeordnete Rolle. Alle verschiedenen Nuancen der Sichtbarkeit kombiniert, ergeben das Gesamtbild eines Unternehmens. Dieses ist essentiell für geschäftliche Beziehungen, Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Suchmaschinen

Die Wichtigkeit von Sichtbarkeit äussert sich unter anderem in der sogenannten SEO (Suchmaschinenoptimierung). Benötigt man neue Produkte oder Services, beginnt die Suche immer häufiger auf Suchmaschinen wie Google oder Ecosia. Deshalb ist Sichtbarkeit auf einer Suchmaschine der Schlüssel, um von neuen Kunden gefunden zu werden. Selbst bestehende Kunden greifen häufig auf Suchmaschinen zurück, um zu bestehenden Anbietern zurückzufinden. Deshalb steigert es Ihre Chancen neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu behalten, wenn Ihr Unternehmen sichtbar auf Suchmaschinen platziert ist.

Öffentlicher Auftritt steuern

Sichtbar sein ist eine Sache, die Art und Weise wie man gesehen wird ist aber mindestens ebenso wichtig. Man sagt zwar es gibt keine schlechte Presse, tatsächlich kann ein schlechtes Image einem Unternehmen aber nachhaltig schaden. Deshalb ist reine Sichtbarkeit nur die halbe Miete für einen wirkungsvollen öffentlichen Auftritt. Die Informationen, die Unternehmen mit der Allgemeinheit teilen, müssen sich auch in irgendeiner Form positiv auf das Unternehmensimage auswirken oder nützliche Botschaft beinhalten.

Professionalität statt Effekthascherei

Um einer Zielgruppe positiv im Gedächtnis zu bleiben, ist keine blockbusterreife Hollywoodproduktion notwendig. Stattdessen reichen oft einfache, qualitative hochwertige Statements, um Nähe zu Menschen aufzubauen und einen nachhaltig guten Eindruck zu hinterlassen. Besonders im Unternehmenskontext spielt professionelle Kommunikation eine wichtige Rolle, um sich als ernstzunehmender Geschäftspartner zu profilieren. Um diese Erwartungshaltung nicht zu unterbieten und effektiv Informationen weiterzugeben, ist kein ganzes Effektstudio notwendig. Dafür genügt ein schlichtes, gut ausgeleuchtetes Videosetup mit anständiger Akustik. Kommt zusätzlich Motion Design zum Einsatz können Sie Informationen reichhaltig mit Stakeholdern teilen und Ihr Unternehmen optimal sichtbar machen.

Ihr Partner für Videokommunikation

Streamingstudios die TV-Qualität liefern und für alle relevanten Abteilungen zugänglich und bedienbar sind, sind der Schlüssel, um erfolgreich Botschaften zu senden. Deshalb machen wir von BroadUp Videokommunikation zu Ihrer Kernkompetenz.

Möchte man Menschen beispielsweise mit einem digitalen Messestand, im Vertrieb oder mit Webinaren nachhaltig erreichen, reicht es nicht, die analoge Vorlage eins zu eins zu kopieren. Stattdessen muss jedes Format neu gedacht werden, um relevante Inhalte attraktiv für Ihre Zielgruppen darzustellen. Deshalb stehen wir für eine strategische Vorgehensweise. Vom ersten Schritt der Planung beziehen wir Zielgruppen und Anwendungsfelder mit ein. Unsere Videosetups bedienen modernste Filmstandards, die auch in den kommenden Jahren professionelle Qualität liefern. Sie sind individuell auf Ihre Anwendungsfälle zugeschnitten und darüber hinaus leicht zu bedienen. In nur wenigen Trainings vermitteln wir Videokommunikation als Kernkompetenz an Ihr Team und Sie sind dadurch auch in Zukunft unabhängig von Dienstleistern.

Einfach, fortschrittlich, sichtbar, individuell — für diese Werte stehen wir von BroadUp.

Für Unternehmer auch interessant:

Shopping im Streaming format
Young businessman standing on edge of rock mountain and looking at the city landscape
Unabhängig von Video Agenturen
Videocalls im Homeoffice - 8 Tipps

Nutzen Sie bereits die Vorteile von interner Videokommunikation?

In diesem White Paper erläutern wir den Nutzen!



Videostudio in Livedemo erleben?
Hier Termin buchen!