Livestreams in TV- Qualität
für C-Level Kommunikation aus dem virtuellen Studio

Unsere Zusammenarbeit mit Helvetia Versicherungen

Konferenzen und C-Level Kommunikation – alles in TV-Qualität

Wenn Menschen sich in ein Erlebnis eingebunden fühlen, bleiben sie länger. Besonders Grossveranstaltungen können schwierig zu personalisieren sein. Aber die interaktiven Live-Streams von BroadUp machen es leicht. Audio- und Videostreamings, die den Austausch in Echtzeit fördern, schaffen eine tiefere Verbindungen und Umsatzchancen. Genau das war auch das Ziel für die Helvetia.

Live Demo buchen
helvetia

Michael Küng
— Senior Communication Manager Helvetia Versicherungen  

„Mit BroadUp haben wir intern ein eigenes Videostudio aufgebaut, welches genau unseren Bedürfnissen entspricht, so dass wir unsere Formate jetzt selber perfekt umsetzen können.“

Helvetia ist eine weltweit tätige Schweizer Versicherungsgruppe.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt europaweit rund 11’700 Mitarbeitende und operiert neben der Schweiz auch in weiteren Ländern.

Ziel der Zusammenarbeit war es, die interne & externe Kommunikation in höchster Qualität Digital umzusetzen. Die Helvetia besass davor noch keinerlei Erfahrung oder Technik im Videobereich.

Das Team von BroadUp analysierte zunächst einmal die umzusetzenden Formate/Usecases und begutachtete die Räumlichkeiten vor Ort. Auch wurden die umsetzenden MitarbeiterInnen involviert um Vorstellungen und Wünsche des Vorhabens klar zu definieren.

Nachdem die wichtigen Parameter geklärt wurden, konnte die BroadUp intern in die Konfiguration der Hardware gehen sowie in die Konzeption der individuellen Trainings.
Denn das Ziel war: Selbstständige & unkomplizierte Nutzung des Video Studios und dabei die höchste Qualität zu erreichen.

Nach der Lieferung gingen auch schon die Trainings los. BroadUp schulte ein Team von 5 Personen in den Bereichen Technik, Live, Film & Software. Noch während der Trainings wurden schon die ersten Live Streams produziert – ohne weiter Hilfestellung.

Mittlerweile produziert die Helvetia regelmässig eigene Live Streams und erreicht dabei Menschen Weltweit.

Hier das Feedback des Kunden

Kommunikation im Wandel: Wie erreichen Versicherungen die junge Zielgruppe?

Eine Analyse aktueller Studien über Werbemittel und Kanäle, die Versicherungen zu ihrem Vorteil nutzen können.


Konferenzen per Livestream – mit virtuellem Studio

Konferenzen und andere Veranstaltungen können nun bequem und professionell online abgehalten werden.
Mit Livestreams überspringst Helvetia so beispielsweise die Anmietung von Kongresszentren. Durch den Interaktions-Aspekt können Teilnehmer aus der ganzen Welt an Branchenkonferenzen oder anderen grossen Online-Veranstaltungen teilnehmen. Genau diese multifunktionale Anwendbarkeit des virtuellen Studios inspirierte das Team der Helvetia professionelle Videos in diversen weiterführenden Bereichen zu verwenden. Beispielsweise im Marketing, Vertrieb und zur internen Kommunikation. 

Studiotechnik
Jetzt mit Experte sprechen!

Niklas Gerlach
Head of Sales

Kontakt:
Niklas Gerlach
Email: 
niklas.gerlach@broadup.ch
Phone:
+41 71 671 10 85
oder HIER Termin sichern

Ein Auszug aus unseren Referenzen
Unsere Projekte
desma logo
Ekato logo
Coliquio Logo
Schunk Logo
argo hytos

Sei bei unserem nächsten Live-Event dabei, jetzt per E-Mail eintragen:

[contact-form-7 id="525" title="E-Mailadresse"]

Immer auf dem neusten Stand
bleiben –
zum Newsletter


BroadUp GmbH
+41 71 671 10 85
info@broadup.ch

Impressum
Datenschutz

BroadUp GmbH
+41 71 671 10 85
info@broadup.ch

Newsletter
Impressum

Datenschutz

Quicklinks

Unternehmen
Whitepapers
Karriere  
FAQs 
Services & Support 

Kontakt

BroadUp GmbH
E-Mail:   info@broadup.ch
Telefon:  +41 71 671 10 85
Adresse:  Bahnhofstrasse 33c,
8280 Kreuzlingen | CH

Rechtliches

Impressum
Datenschutz

Social Media

BroadUp Logo

Copyright © 2022 BroadUp