5 To-Dos bei Corporate Streams
Ob Webinare, Unternehmenskommunikation im allgemeinen oder digitalen Werksabnahme — die expliziten Inhalte sind austauschbar. Der grundlegende Ablauf bei der Bereitstellung eines Corporate Streams ist nämlich meistens ein ähnlicher und unterscheidet sich weitestgehend dadurch, ob live gestreamt wird oder ob Inhalte On Demand bereitgestellt werden.
Die wichtigsten Aufgabenbereiche sind:
Vorbereitung
Zuschauende erwarten heute einen maximal kondensierten Informationsgehalt. Damit ihre Aufmerksamkeit erhalten bleibt und sie den Stream nicht verlassen, darf ihre Zeit nicht verschwendet werden. Deshalb gilt sicherzustellen, dass nur so viel gesagt wird wie nötig und so wenig wie möglich.
Filmen
Steht das Videosetup erst einmal, braucht es kaum mehr als die Lampen und Kamera zu aktivieren, Fokus ziehen, und die Aufnahmen können beginnen. Voraussetzung für einen Corporate Stream ist allerdings ein professionelles Setup, das leicht zu bedienen ist. So bleibt der Fokus auf den Menschen und die Informationen, die sie vermitteln.
Präsentieren
Mindestens genauso wichtig wie das Equipment: Das adäquate Darstellen der Inhalte. Geübte Präsentierende geben Unternehmen ein Gesicht und machen sie so nahbar. Außerdem lassen sie relevante Informationen in bestem Licht glänzen.
Postproduktion
Stellen Sie Videos On Demand bereit, lohnt sich der Mehraufwand von Schnitt und visueller Aufbereitung der Aufnahmen. Speziell auf Corporate Ebene ist ein hochwertiges Look & Feel in der Kommunikation ein effektives Mittel, um die eigene Brand im oberen Segment zu positionieren.
Bereitstellung
Die Streamingplattform eines Corporate Streams ist formatabhängig und muss ausserdem zielgruppenorientiert sein. Wichtig ist sowohl ob Sie firmenintern oder -extern kommunizieren als auch ob Sie die Inhalte live oder on demand bereitstellen wollen.
Welche Studiolösung ist Ihre?
wir finden es heraus!Ihr Partner für Videokommunikation
Streamingstudios die TV-Qualität liefern und für alle relevanten Abteilungen zugänglich und bedienbar sind, sind der Schlüssel, um erfolgreich Botschaften zu senden. Deshalb machen wir von BroadUp Videokommunikation zu Ihrer Kernkompetenz.
Möchte man Menschen beispielsweise mit einem digitalen Messestand, im Vertrieb oder mit Webinaren nachhaltig erreichen, reicht es nicht, die analoge Vorlage eins zu eins zu kopieren. Stattdessen muss jedes Format neu gedacht werden, um relevante Inhalte attraktiv für Ihre Zielgruppen darzustellen. Deshalb stehen wir für eine strategische Vorgehensweise. Vom ersten Schritt der Planung beziehen wir Zielgruppen und Anwendungsfelder mit ein. Unsere Videosetups bedienen modernste Filmstandards, die auch in den kommenden Jahren professionelle Qualität liefern. Sie sind individuell auf Ihre Anwendungsfälle zugeschnitten und darüber hinaus leicht zu bedienen. In nur wenigen Trainings vermitteln wir Videokommunikation als Kernkompetenz an Ihr Team und Sie sind dadurch auch in Zukunft unabhängig von Dienstleistern.
Einfach, fortschrittlich, sichtbar, individuell — für diese Werte stehen wir von BroadUp.
Mit unserem Newsletter up to date bleiben:
[sibwp_form id=2]
Ihr Interesse an Videokommunikation ist geweckt? Wir sind digital für sie erreichbar!
Für Unternehmer auch interessant: