Corporate Streams  Diese To-dos sollten Sie immer einplanen

Corporate Streams unterscheiden sich von anderen Streamingformaten durch ihren unternehmerischen Charakter und professioneller Qualität. Von der Planung, zum Filmen bis zur Veröffentlichung gibt es verschiedene Hürden zu meistern. Damit alles reibungslos funktioniert, sind hier die wichtigsten Aufgabenfelder zusammengefasst, die Sie bei der Planung immer berücksichtigen sollten.

Ob Webinare, Unternehmenskommunikation im allgemeinen oder digitalen Werksabnahme — die expliziten Inhalte sind austauschbar. Der grundlegende Ablauf bei der Bereitstellung eines Corporate Streams ist nämlich meistens ein ähnlicher und unterscheidet sich weitestgehend dadurch, ob live gestreamt wird oder ob Inhalte On Demand bereitgestellt werden.

Die wichtigsten Aufgabenbereiche sind:

  1. Vorbereitung der Inhalte

    Zuschauende erwarten heute einen maximal kondensierten Informationsgehalt. Damit ihre Aufmerksamkeit erhalten bleibt und sie den Stream nicht verlassen, darf ihre Zeit nicht verschwendet werden. Deshalb gilt sicherzustellen, dass nur so viel gesagt wird wie nötig und so wenig wie möglich.
  2. Filmen
    Steht das Videosetup erst einmal, braucht es kaum mehr als die Lampen und Kamera zu aktivieren, Fokus ziehen, und die Aufnahmen können beginnen. Voraussetzung für einen Corporate Stream ist ein professionelles Setup, das leicht zu bedienen ist. So bleibt der Fokus auf den Menschen und die Informationen die sie vermitteln.
  3. Präsentieren
    Mindestens genauso wichtig wie das Equipment: Das adäquate Darstellen der Inhalte. Geübte Präsentierende geben Unternehmen ein Gesicht und machen sie so nahbar. Außerdem lassen sie relevante Informationen in bestem Licht glänzen.
  4. Postproduktion
    Werden Videos On Demand bereitgestellt, lohnt sich evtl. der Schnitt und die visuelle Aufbereitung der Aufnahmen. Speziell auf Corporate Ebene ist ein hochwertiges Look & Feel in der Kommunikation ein effektives Mittel, um die eigene Brand im oberen Segment zu positionieren.
  5. Bereitstellung
    Die Streamingplattform eines Corporate Streams ist formatabhängig und muss zielgruppenorientiert sein. Wichtig ist ob firmenintern oder -extern kommuniziert wird und ob live oder On Demand gestreamt werden soll.

Wenn Sie selbst auf Corporate Niveau streamen wollen, sind wir von BroadUp Ihr Partner. Wir stellen Ihnen ein Videostudio zusammen, das TV-Qualität liefert und von Ihnen allein bedient werden kann. Durch Greenscreen-Technologie haben Sie immer das passende Setup in Ihrer CI. Unsere Tech-, Software-, Film-, und Livetrainings machen sie unabhängig von externen Dienstleistern. Wir machen Videokommunikation zu Ihrer Kernkompetenz.

Wie viele Personen in der Produktion und der Veröffentlichung eines Corporate Streams involviert sind, hängt vom Umfang der Inhalte und der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Im Prinzip können alle diese Schritte von einer einzigen Person bedient werden. Wir zeigen Ihnen wie.
Individuell, einfach, sichtbar, fortschrittlich — dafür stehen wir von BroadUp.

 

Welche Studiolösung ist Ihre?

wir finden es heraus!

Mit unserem Newsletter  up to date bleiben: 

Ihr Interesse an Videokommunikation ist geweckt? Wir sind digital für sie erreichbar!

Termin vereinbaren

Für Unternehmer auch interessant:

Unternehmen ein Gesicht geben
Messen nachhaltig machen
Webinare neu denken

Nutzen Sie bereits die Vorteile von interner Videokommunikation?

In diesem White Paper erläutern wir den Nutzen!

Get your White Paper now!